Kafka – gelesen von Rainer Strecker

kafka

Wunderschön illustrierte Texte von Kafka als Hörbuch ? Da konnte ich die Finger nicht von lassen. Ein Ausflug in eine meiner Lieblingsbuchhandlungen in München „Wortwahl“ blieb nicht ohne Folgen. Dieses Hörbuch musste mit. Und so lag ich dann an einem sehr sonnigen Sonntagnachmittag statt mich an der frischen Luft sportlich zu betätigen oder zumindest die Sonnenstrahlen anbetend auf dem Sofa und habe den faszinierenden, irritierenden, inspirierenden Texten gelauscht, die Herr Strecker sehr hübsch vorgelesen hat.

Noch hübscher aber die Illustrationen. Wow. Stefanie Harjes, die auch für die Textauswahl zuständig war, hat da ein paar kleine Meisterwerke hingelegt, die meiner Ansicht nach richtig gut zu den Texten passen. Hmmm so eine Illustration an meiner Wand, das hätte ja schon was 😉
Auf dem 86 minütigen Hörbuch findet man folgende Auszüge/Stücke:

Der Prozess

Der Strohhalm

Die Verwandlung

Ich habe niemals die Regel erfahren

Brief an Milena 16. Juli 1920

Das Urteil

Ein Käfig

Die Versenkung

Das Schloß

Die Krähen

Ein regnerischer Tag

Wer innerhalb der Welt seinen Nächsten liebt

Ein Bericht für eine Akademie

Die immer Mißtrauischen

Brief an den Vater

Böse ist das, was ablenkt

Amerika

Brief an Franz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s