Meine Woche

Gesehen: Thelma & Louise (1991) von Ridley Scott mit Susan Sarandon, Geena Davis und Harvey Keitel. Was für ein Film – hab den sehr geliebt!

Der Schwarm (2023) Mini-Serie von Luke Watson und Barbara Eder mit Barbara Sukowa, Alexander Karim und Cécile de France. Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Frank Schätzing. Schöne Bilder, Story geht so – nicht unbedingt nah am Buch verfilmt.

Gehört: Liebe ist alles – Rosenstolz, Thelma & Louise Soundtrack, Skin – Marika Hackman ft Laura Marling, Arabian Flight – Public Service Broadcasting, Driver-stripped – Soccer Mommy, Honey Water – Japanese Breakfast, Je pardonne – ZAZ, Wednesday – Porridge Radio

Gelesen: Christiane Rösinger: Warum Erben lieber über „Neid“ reden als über Gerechtigkeit

Getan: liebe Freund*innen getroffen, einen wunderschönen Bookclub Abend erlebt, Don Giovanni im Gärtnerplatz Theater gehört, Bilder aufgehängt und viel spazieren gegangen und gelaufen

Gefreut: über einen schönen Frühlingsstrauß (Ranunkeln!)

Geärgert: nein

Gelacht: We will survive (Canada version) und ditching Tesla

Getrauert: um AnNa von Rosenstolz 😦

Gegessen: Sushi

Getrunken: Vinho Verde

Geklickt: Katharina Greve: Meine Geschichten von Mutter und Tochter

Gestaunt: über den Sharktopus

Gewünscht: diese Mumin Postkarten, dieses Bad, diesen Sessel

Geplant: eine liebe alte Tante besuchen

Gefunden: nix

Gekauft: dieses Buch bei der Büchergilde und ein Hemd bei Oxfam

Gedacht: Birds born in a cage think flying is an illness //Alejandro Jodorowsky

2 Kommentare zu “Meine Woche

  1. Ja so super begeistert war ich von „Der Schwarm“ auch nicht. Aber ich fands schon spannend. Dummerweise kann ich mich kaum an etwas aus dem Buch erinnern außer ein paar Schlüsselmomente. Ein paar Charaktere hatten einen Gender Switch, oder? Ich kann mich zumindest noch erinnern, dass ich beim ersten Lesen (noch als Teenagerin) gedacht habe: „Hier gibt es ja gar keine Frauen, die was zu melden haben“ und das Gefühl hatte, dass sich Schätzing selber in die Geschichte geschrieben hat. Was hast du an der Serie vermisst?

    • Hmmm – ich kann es dir gar nicht so genau sagen, was genau mir nicht 100% gefallen hat. Ich habe den Schwarm vor ganz vielen Jahren als Hörbuch gehört während einer langwierigen Wurzelzahnbehandlung. Hab gar nicht mehr alle Details parat, erinnere mich aber, es trotz aller Schmerzen sehr spannend gefunden zu haben. Das mit den Gender switches könnte durchaus sein, wäre sicher auch ein guter move gewesen.
      Ich glaube Frank Schätzing selbst war auch nicht 100% happy mit der Serie, muss mal schauen, ob ich seine Gründe dafür finden kann. Ich schätze mal, das Buch hat ja schon seine 20 Jahre auf dem Buckel, da hat sich im Bereich der Forschung/Wissenschaft sicherlich einiges getan und ggf hätte er es gerne noch mal upgedatet? Wie gesagt war ganz ok – aber keine Serie die man unbedingt gesehen haben muss.
      Hab hier schon seit Ewigkeiten „Limit“ von ihm auf dem SUB liegen, muss das jetzt endlich mal lesen, ich glaube das ist auch ganz spannend.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..