Meine Woche

Gesehen: Requiem for a Dream - von Darren Aronofsky basierend auf Hubert Selby's Roman - düster-authentischer Trip in die verschiedenen Formen der Abhängigkeit. Abgefahrene Kameraführung, tolle Musik. Kill Bill - nach langer Zeit mal wieder gesehen und immer noch cool und öhm blutig 😉 Einer der besten Soundtracks ever. Match Point - einer der besten Woody Allen... Continue Reading →

Meine Woche

Foto: Maggie S. instagram.com/tigramgros Gesehen: The Prestige - Film von Christopher Nolan über rivalisierende Magier und Terry Gilliam's Brazil ein wilder mix aus Dystopie und schwarzer Komödie, ziemlich abgefahren aber cool. Gehört: Florence and the Machine "What kind of a Man" noch immer Björk "Stonemilker" und  Thom Yorke "Analyse" Gelesen: dieses Interview mit Meryl Streep,... Continue Reading →

Meine Woche

Foto: Maggie S. instagram.com/tigramgros Gesehen: Heat von Michael Mann - grandios! Auch der Soundtrack ! im Kino "The Imitation Game" gesehen, unbedingt anschauen und Dvojina/Dual - ein slowenischer Film, der mir gut gefallen hat. Nicht sicher, ob er in Ljubljana spielte, aber falls ja, würde ich da gerne mal hinfahren. Gehört: The Moth and the Mirror -... Continue Reading →

Meine Woche

Foto: A Kuscu Gesehen: Wild im Kino - eine absolut sehenswerte Verfilmung, unbedingt angucken und dann die nächste Fernwanderung planen 😉 Dirty Pretty Things von Stephen Frears mit Audrey Tatou, eine sehr bewegender Film über einen illegal in London lebenden Nigerianer der mit den widerwärtigen Realitäten Londons konfrontiert wird. Auch unbedingt gucken ! "Ich will Dich"... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: Minority Report, Sci-Fi basierend auf einer Kurzgeschichte von Philip K Dick. Hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten Orphan Black 2. Staffel fertig gebinge-watched - und wieder Platz nehmen im Staffel 3 Wartesaal - mäh Gehört: Nils Frahm "Says" und beschlossen zum Konzert zu gehen, Verdi's "Il Trovatore" gesungen von der wunderbaren Anja Harteros, zur... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "American Hustle", der mir sehr viel besser gefallen hat, als ich dachte. "Welcome to the Dollhouse" eine sehr schwarz-humorige coming of age Story und "Wall-E" auch wenn Animationsfilme nicht eigentlich meins sind, den fand ich gut und manchmal echt traurig 😉 Gehört: meinen Januar -Mix Gelesen: Den Artikel "Sehnsucht nach dem Feind" in der aktuellen Zeit von... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Only Lovers left alive" - wow! Was für ein Film, was für ein Soundtrack. Der hat das Zeug einer meiner absoluten Lieblingsfilme zu werden. "Welcome to the Rileys" mit Kristen Stewart, die wieder zeigt, das sie nicht nur hübsch aussehen kann. Gehört: SQÜRL & Madeline Follin "Funnel of Love", Yasmine Hamdan "Hal" und viel Interpol zB dieses... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Take shelter" düsteres Drama/Thriller von Jeff Nichols. Hat mir gut gefallen. Und zum Überbrücken der Durststrecke bis zur 3. Staffel von OITNB mit "Orphan Black" begonnen. Richtig gut, spannende story, ein toller Soundtrack aber keine wirkliche Konkurrenz 😉 Gehört: Marilyn Manson "Third Day of a Seven Day Binge", Mia "Bad Girls" und Eileen "Die Stiefel... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: Looper - überraschend guter dunkel-düsterer Zeitreise Sci-Fci Film mit Bruce Willis. Lina Bo Bardi "Brasiliens Alternativer Weg in die Moderne" - Gute  Ausstellung in der Pinakothek der Moderne, empfehlenswert! OITNB - 2 Staffel zu Ende gebinge-watched - jetzt irgendwie bis Juni/Juli durchhalten bis die 3. Staffel kommt. Puh Gehört: Beastie Boys "Ch-Check it out" , Karin... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Human Nature" eine Komödie von Michel Gondry, sehr speziell hab teilweise sehr gelacht, nicht 100% my cup of tea aber sehenswert und "Trees Lounge" Comedy/Drama von und mit Steve Buscemi. Guter Film aber aufgrund des Themas Alkoholismus echt harter Tobak. Im Kino "Die Wolken von Sils Maria" - ein phantastischer Film, wunderschöne Landschaftsaufnahmen - Juliet... Continue Reading →

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑