Meine Woche

Gesehen: "Another Woman" von Woody Allen - Gena Rowlands spielt eine Philosophie Professorin die versehentlich die Psychoanalyse einer Fremden überhört und deren Bedauern und Hoffnungslosigkeit eigene Zweifel an ihrem Leben auslösen - grandios! "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman - Klassiker, den ich irgendwie bislang noch nie gesehen habe. Toller Film und sehr schöner Soundtrack. Und ein tolles... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Winterschlaf" ein türkischer Film der in Cannes dieses Jahr die goldene Palme gewonnen hat. Ich fand ihn interessant, aber sehr lang etwas schwer zugänglich, aber tolle Dialoge und Bilder. Außerdem "Boyhood" - ein ganz toller Film - wunderbar leicht über 12 Jahre erzählte Geschichte eines ganz normalen Jungen. Gehört: Glasvegas "Flowers and Football Tops" and "A... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: Nur ein Film diese Woche, war zuviel unterwegs, aber dafür ein grandioser: "25th Hour" - kann den Film nur empfehlen und was für eine Besetzung! Gehört: Meinen "Best of 2014" Sampler - Bestellungen werden ab jetzt entgegengenommen 😉 Gelesen: Diesen eher ernüchternden Artikel in der Zeit zur Klima-Konferenz in Lima, diesen Blog zu den täglichen Ritualen berühmter... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "An inconvenient truth" - informative Reportage von Dave Guggenheim über Al Gores Aufklärungskampagne zum Thema Global Warming. "Taxi Driver" - zu Recht Kult. Hat mich sehr beeindruckt. "Wer ist Hanna" - abgefahrener Action Thriller mit schönen Bildern und tollem Soundtrack, die Story selbst ist a bisserl dürftig. Gehört: Chemical Brothers "Hanna" Gelesen: Zwei Artikel über zwei spannende Frauen.... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: The Abyss - den hab ich damals geliebt und war sehr gespannt, ob ich den auch heute noch gut finden würde. Und ja - nach wie vor ein guter dieser ganz früher Cameron Sci-Fi. Die Ausstellung "Ab nach München" im Stadtmuseum über Künstlerinnen in München um 1900 Gehört: Jede Menge Talks auf der TEDxMünchen und eine... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: Einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Melancholia" - seit dem check ich immer wieder mal ob der Vollmond wirklich noch normal groß ist oder .... Und "Das weiße Band" - der hat meiner Meinung nach zu Recht soviele Preise abgeräumt. Gehört: Meinen November Mix und Händel's "Ombra mai fu" - sooo schön ! Gelesen: einen Artikel... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: “Awakenings - Zeit des Erwachens" - habe den Film damals im Kino gesehen, der hat mich damals echt mitgenommen. Immer noch ein sehr schöner, sehr trauriger Film. "Gabel statt Skalpell" informativer Film über die Vorzüge einer pflanzlichen Ernährung für Mensch und Tier. Gehört: No Ceremony "Feel so low", Lykke Li "Never gonna love again"... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Die letzte Metro" ein leiser wunderbarer Film. Toll besetzt und Gerard Depardieu war tatsächlich mal ein ganz ansehnlicher Typ. "Little Miss Sunshine" - gute low-budget Tragikomödie mit tollem Soundtrack und das legendäre Interview das Günter Gaus mit Hannah Arendt geführt hat. Brilliant! Gehört: Metronomy - gehe im Dezember in Hamburg auf Konzert. Dieses und dieses. Und... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: "Sagan" - großartiger Film, macht große Lust (wieder) Francoise Sagan zu lesen! Gehört: Darkside - dieses und dieses. Interpol "Everything is wrong". Und die live-Übertragung aus der Bayerischen Staatsoper "Die Sache Makropulos" von Janacek. Öhm ja das war eher gewöhnungsbedürftig für mich, aber das Bühnenbild war klasse und die gesangliche Performance astrein. Nur nicht ganz... Continue Reading →

Meine Woche

Gesehen: “LA Crash" Ein Episodenfilm über Rassismus, Verlust und Gewalt in LA - aber der war nicht so meins. Ansonsten eine Doku über die Rolling Stones und die letzten Folgen der 7. Big Bang Staffel - jetzt heißt es wieder warten 😦 Gehört: Sara Mingardo dieses und dieses und ansonsten Esben and the Witch und Olöf... Continue Reading →

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑