Gesehen: "Exit through the Gift Shop" ein Film über Bansky und die Entstehung des Street Art Movements und "The Two Faces of January" eine Verfilmung des Romans von Patricia Highsmith und natürlich die phantastischsten Landschaften auf Mallorca. Hätte überhaupt nie geglaubt wie schön diese Insel ist. Gehört: beim Frühstück im Hotel Coldplay und Eagles in Dauerschleife... Continue Reading →
Meine Woche
Artist: Borondo - Picture by LA Michelle Gesehen: Yves Saint Laurent - ich mag Bio Pics, dieser war ganz interessant, aber so richtig begeistert war ich irgendwie nicht Gehört: Simon Boccanegra in der Bayerischen Staatsoper - sehr schön ! Gelesen: Ryo Takeda hat uns gestern abend in der Unterfahrt Kurzgeschichten von Murakami vorgelesen. Die Lesung war toll... Continue Reading →
Meine Woche
Foto: Amy von Einfallsreich Gesehen: Gleich 3 Filme diese Woche! Die Bücherdiebin (Taschentuch-Alarm!) Wuthering Heights (grandiose Bilder, die Naturaufnahmen sind unglaublich und eine sehr interessante Neu-Interpretation) und Boxhagener Platz (Milieu-Studie, ohne jede Ostalgie oder Kitsch. Gudrun Ritter - einfach wundervoll) und dann auch noch ein Theaterstück - eine intensive Woche! Wir haben das zurecht hoch gelobte "Common... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: Nur ein paar Folgen Big Bang Theory - keine Zeit für einen Film gehabt 😦 Gehört: meinen September-Mix, lade ich die nächsten Tage hoch Gelesen: Den Artikel "Wir Geiseln des Arbeitswahns" - spannend Getan: im Lenbach-Haus die Neue Sachlichkeit und die Ausstellung von Florine Stettheimer angeschaut Gegessen: Unmengen an Tütensuppen Getrunken: Tee, Tee, Tee... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Big Bang Theory" Staffel 7 ist endlich da, und "Philomena" ein sehr berührender, trauriger Film - sehr sehenswert. Gehört: The Raveonettes "Kill" , Boys Noize "Alarm" und Trentemoller "Come Undone" Gelesen: ausgiebig die ZEIT beim Frühstück und besonders gern den Artikel über Wolfgang Herrndorf's nachgelassenes Romanfragment Getan: zwei Bookclubs in einer Woche besucht - könnte... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Barton Fink" - es tut mir wirklich leid. Das mit den Coen Brüdern und mir es ist und bleibt einfach schwierig. Es will einfach nicht klappen zwischen uns. My mind wanders off und ich hatte überwiegend das Bedürfnis Barton Fink die Haare zu schneiden. Aber liegt an mir. Weiß ich. Keine Sorge. Coen Brüder... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: Den Film "Die Poetin" über das Leben der Dichterin Elisabeth Bishop. Achtung man wird danach sofort ihre Gedichte lesen und nach Brasilien reisen wollen. Wahre Geschichte, toll umgesetzt, sehr schöne Bilder. Gehört: Die neue Platte von Gemma Ray, diesen Song von Boys Noize und "Brain" von Banks Gelesen: ein Interview mit der grandiosen wenngleich sehr schlecht gelaunten Marianne Faithfull im... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: Lucy - Ein cooler kaugummi-comic-bunter wunderbar abgedrehter action geladener Film - hat mir Spaß gemacht. Gehört: die neue Morrissey Platte und viel Oper. Besonders schön: diese und diese Gelesen: ein Interview mit Haruki Murakami, und eines mit einer mir bis dahin völlig unbekannten Frau - Mary Baumeister - das ich sehr bewegend fand. Getan: nächste Workshops vorbereitet und... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Capote" - Faszinierende Verfilmung von Truman Capote's Arbeit an seinem Buch "In Cold Blood". Eine Reise in sein nicht unbedingt liebenswertes Inneres. Tolle Schauspieler. Philip Seymour Hoffman als auch Catherine Keener sind überragend. Gehört: Sandra Kolstad - interessante Elektro-Mukke aus Norwegen Gelesen: einen interessanten Artikel über einen Typ der über 30 Jahre allein im Wald lebte... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: “Das Waisenhaus/El Orfanato" von Juan Antonio Bayano - uiuiuiuiui wir mußten uns so einige Male hinter den Sofakissen verstecken. Jesses war der schön gruselig 😉 Gehört: Sharon Van Etten - grandioses Wohnzimmer-Konzert Gelesen: viele Nachrufe auf Robin Williams 😦 Getan: gewandert, gewandert, gewandert durch die Tiroler Zugspitz Gegend Gegessen: viel zu viele leckere Menüs im Hotel Fischer am... Continue Reading →