Die besten Buchblogs und Literaturblogs: 50 Empfehlungen (Links)

Ich werde vor Freude glaube ich gleich ein wenig ohnmächtig!
Ich kann es gar nicht glauben – bin völlig überrascht – ohne Worte.
Danke an alle meine Leser und Kommentatoren und Unterstützer und überhaupt.

Meine Lieben, das muss gefeiert werden: Dosenbier für alle! Ich fächel mir dann mal noch etwas Luft zu ….

stefan mesch

Stefan Mesch - Buchblogs, Literaturblogs, Foto von Achim Reibach

.

Im Sommer 2014 habe ich Krimiblogs empfohlen:

Im Sommer 2013 Buch- und Literaturblogs:

.

Ich bin mit vielen Buchblogger*innen auf Facebook oder Goodreads befreundet, mag ihre Lektüretipps, ihre Leidenschaft und Anregungen:

Der Austausch, die Dialoge und Gespräche sind mir wichtig.

Die Blogs selbst lese ich sporadischer.

Mir sind viele Blogger oft zu höflich, vorsichtig, schüchtern.

Trotzdem gibt es ca. 50 Blogs (und, wichtiger: Köpfe HINTER diesen Blogs), deren Auswahl, Engagement und Texte mir sehr gefallen.

Meine Favoriten, im deutschsprachigen Raum. Ergänzungen und Tipps sind willkommen!

.

Buchblogs Screenshots Startseiten

.

Gefunden habe ich die meisten Buchblogs auf Gesine von Prittwitz‘ tollem „SteglitzMind“-Blog, auf dem Buchblogger regelmäßig ihre Lieblingsblogs vorstellen und empfehlen:

Im Mai 2015 öffnete ich dann alle ca. 950 Links der „Lesestunden“-Toplist von Tobias Zeising:

.

Unterwegs machte ich auch ein paar Screenshots von bunteren… barockeren… Buchblogs:

Ursprünglichen Post anzeigen 570 weitere Wörter

Advertisements

3 Kommentare zu “Die besten Buchblogs und Literaturblogs: 50 Empfehlungen (Links)

  1. mich wundert das kein bisschen. dein blog ist wunderbärchen, weil er glücklicherweise so gar nix mainstreamiges hat. er hat eine eigene stimme, eine unverkennbare stimme – die bingreader-stimme eben und die ist authentisch, deutlich und saumäßig erfrischend. also, wenn du das bewusstsein wieder erlangt hast – was hoffentlich bald der fall sein wird – , dann mach bitte weiter so. ich les‘ dich gern und ich wusste immer, dass ich da sicher nicht allein bin. danke.
    susanne

  2. Pingback: Meine Woche | Binge Reading & More

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s