Meine Woche

Gesehen: Stranger Things Season 5 (2025) von den Duffer Brothers mit Winona Ryder, Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown uvm. Wir hüten ein Kätzchen und ein Haus und dieses Haus hat Netflix und ich kann endlich die letzte Staffel sehen.

Upstairs, Downstairs / Das Haus am Eaton Place (2010) von Heidi Thomas/Jean Marsh mit Jean Marsh, Keeley Hawes, Eileen Atkins, Claire Foy. Neu-Verfilmung der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren. So very british, geniesse es sehr.

Gehört: Tubular Bells – Mike Oldfield, Melancholia – Klez.e, Book of Carols – Sarah Davachi, C’est comme ça – Les Rita Mitsouko

Gelesen: Seth Godin on getting critical, Why is the human body so crap except the liver?, Vanessa Gieses großartige 5 cent zur politischen Situation,

Getan: das Tubular Bells Konzert im Circus Krone besucht, das Klez.e Konzert im Milla, mit einer lieben Freundin auf der Terrasse gesessen, den klugen Worten der Autorin Yáng Shuāng-zi im Literaturhaus zugehört und mit einer lieben Freundin danach sehr gute Gespräche geführt, ein Onboarding durchgeführt und ein Kätzchen gefüttert und bespielt und irgendwann gefühlt gar nicht mehr geschlafen

Gegessen: Pizza

Getrunken: viel Tee

Gestaunt: über dieses Anti-Vampir Grab

Geklickt: Sarah Bosetti hält eine Rede auf Angela Merkel, die NYT hat eine Liste mit den besten TV Serien des 21. Jahrunderts erstellt (ohne Orphan Black und OITNB kann ich die allerdings nicht ernst nehmen) und den Aufruf der Übersetzer*innen „Uns reicht’s weil es nicht reicht“

Gefreut: über hoffentlich zurück gekehrten Nachtschlaf

Getrauert: um Catherine Ringer von Les Rita Mitsouko

Geschockt: nein

Gelacht: über den Protein Tatort

Gewünscht: dieses Regal und endlich mehr Zeit für all meine Literatur bezogenen Interessen und Projekte

Geplant: eine literarsiche Boazn-Führung durch Giesing planen – immer noch, nicht geschafft, ich komm zu gar nix mehr 😦 und meinen Newsletter einrichten

Gefunden: Bücher

Gekauft: ein Buch

Gedacht: Mit möglichst wenig, möglichst viel sagen //Hilde Domin

Eine Antwort auf „Meine Woche“

Add yours

  1. Katzensitterei mit Nebeneffekt, wie schön! Das Konzert hätte mir auch gefallen können. Nur ein Buch gekauft? Bei mir entgleist das momentan irgendwie, vier Bücher gekauft, davon 2 schon wieder gelesen. Ich hab wohl nichts besseres zu tun 😆 Ich sollte auch mal zum Bücherschrank gehen und welche finden ( was angesichts der hinterlassenen Bibliothek des Herrn K. Schwachsinn ist ).

    Das Regal finde ich auch sehr ansprechend. Sarah Bossetti auch, auch wenn ich ein eher ambivalentes Verhältnis zur Kanzlerin habe.

    Sonntagsgrüße!

    Astrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑