Gesehen: "Les petits mouchoirs" (Kleine wahre Lügen) mit der wundervollen Marion Cottilard - toller Film, sehr empfehlenswert. Macht Lust auf den nächsten Frankreich-Urlaub "Ex Machina" Science Fiction Thriller von Alex Garland. Das Haus ist der absolute Wahnsinn. Der Film hat mir gut gefallen, ein dunkles Kammerspiel. Gehört: Janis And The Artists "Nightmare", Rabia Sorda "Deaf",... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Girl with the Dragon Tattoo" von David Fincher - richtig cooler Soundtrack, der Film war gut, aber die Original-Version hat mir deutlich besser gefallen. Und Noomi Rapace ist einfach so viel cooler 😉 "Bridesmaids" von Paul Feig eine amerikanische Komödie die mir so viel besser gefallen hat, als ich je dachte. Ich bin... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Django Unchained" für einen Western war der gut. Tarantino halt. Aber irgendwie war alles ein bisserl altbekannt. Nicht schlecht, muss man aber nicht gesehen haben. "Non-Stop" Flugzeug-Action-Thriller-Gedöns mit Liam Neeson. Ganz unterhaltsam, aber auch kein unbedingter must-see. Und dann noch diese Star Trek NGT Folgen "Timescape" und "Schisms"- ich bin und bleibe ein Trekie... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Panzerkreuzer Potemkin" mit dem Soundtrack der Pet Shop Boys - phantastisch! "The Pearl" eine mexikanische Verfilmung aus dem Jahr 1948 von John Steinbecks gleichnamiger Novelle Gehört: Son Lux ft Tatiana Maslany "You don't know me", Deptford Goth "Years", Suicide "Cheree", Lali Puna "Together in Electric Dreams" , Emika "Serious Trouble" und Amanda Palmer liest Wislawa Szymborskas... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Raven" von James McTeigue ein Thriller in dem sich ein Serien-Killer von Edgar Allen Poes Werk inspirieren läßt und die Polizei Baltimores Poe (John Cusack) um Hilfe bittet. Sehr spannend, tolle Atmosphäre. Gehört: "Du machst mich traurig" ein von Mieze rezitiertes Gedicht von Else Laske-Schüler, "Running to the Edge of the World" -... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: Season 3 Orange und Orphan weitergeschaut. Just a few more to go 😦 Gehört: Monteverdi "Il Ritorno", Apparat "Black Water", Boards of Canada "In a beautiful place out in the country", Trentemoeller "Miss you", Asaf Avidan "The Labyrinth" Gelesen: die Sommer-Lesetipps aus dem New Yorker, diesen Artikel über die wachsende Ignoranz und diesen Artikel... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Camp X-Ray" von Peter Sattler. Kristen Stewart spielt eine Soldatin, die sich in einen Guantanamo Gefangenen verliebt. Hmmm, nicht schlecht, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ansonsten Season 3 von Orange is the New Black gebinge-watched 😉 Wow - this show is killing me ... Gehört: "My dreams dictate my reality" - Soko,... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Woman in Black" - Verfilmung von Susan Hill's gleichnamigen Buch. Grandiose Bilder, leichter Horror - empfehlenswert ! "Gattaca" - Amerikanischer Science-Fiction Film von Andrew Niccol aus dem Jahr 1997 mit Uma Thurman und Ethan Hawke. Ein genetisch schwächerer Mann übernimmt die Identität eines Überlegenen um sich seinen lebenslangen Traum zu erfüllen an einer Raumfahrtmission... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Haunting" die brilliante Verfilmung von Shirley Jackson's "The Haunting of Hill House" - unbedingt ansehen! "Die Ehe der Maria Braun" von Fassbinder. Muss man mal gesehen haben, große Kunst, aber puh fand ich Frau Braun nervig. "The Second Best Exotic Marigold Hotel" mit den wunderbaren Damen Dench und Smith. Leichte Unterhaltung die fast... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: Tod in Venedig von Luchino Visconti - sehr gelungene Verfilmung meiner Lieblingsnovelle von Thomas Mann Argo von und mit Ben Affleck - Thriller über die tatsächlich stattgefundene geheime Rettungsaktion von sechs amerikanischen Geiseln während der Geiselnahme von Teheran 1979. Unglaublich spannend. Gehört: Gustav Mahler's Symphonie Nr 5 Adagietto, Miss Kittin & The Hacker -... Continue Reading →