Gesehen: "Top of the Lake" (2013) Season 1 von Jane Campion mit Elisabeth Moss. Spannende Krimi-Serie mit unglaublichen Bildern. Man will sofort und auf der Stelle nach Neuseeland. Die Serie wurde für einige Emmys nominiert und hat einiges an Auszeichnungen abgesahnt. Absolut zurecht. Unbedingt angucken. "The Neon Demon" (2016) Stylisch-hypnotischer Psycho-Horror von Nicolas Winding Refn.... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Scanners" (1981) von David Cronenberg. Sci-Fi/Horror mit explodierenden Köpfen und wirrer Story. Fand ihn ziemlich gut. "Back to the Future" (1985) von Robert Zemeckis. Kult-Film der immer noch genauso cool ist wie beim ersten Mal. Im Universal Picture Themepark in Japan haben wir vor kurzem noch eine Zeitreise im ungebauten DeLorean hingelegt. "Days of Heaven"... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Arrival" (2016) von Denis Villeneuve mit Amy Adams. Grandioser Sci-Fi über die Kontaktaufnahme mit Außerirdischen die auf der Erde gelandet sind. Wann verdankt die Welt schon mal einer Linguistin die Rettung ? Unbedingt angucken. "The Dark Knight Rises" (2012) von Christopher Nolan. Mit Batmans Unterstützung gelingt auch ein Adventskalender den man nebenher bastelt. Guter Film, guter... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen:“The Theory of Everything" (2014) von James Marsh. Biopic über das Leben von Stephen Hawkins. What a beautiful brain ... "2 Tage in Paris" (2007) von und mit Julie Delpy. RomCom die einige witzige Momente hat, aber nicht wirklich umwerfend war. "Borrowed Time" (2015) grandioser animierter Short Film von Lou Hamou-Lhadj und Andrew Coats. Ein... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen:"Only God Forgives" (2013) von Nicolas Winding Refn. Sehr stylischer Neon-Thriller mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas. Grandiose Bilder aber irre brutal. Der Soundtrack ist klasse. "Cafe Society" (2016) von Woody Allen mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg. Habe mich bestens amüsiert - das Leben als Komödie. "Stories we Tell" (2012) von Sarah Polley.... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Das Fischkind" (2009) argentinisches Filmdrama von Lucia Puenzo, die auch den gleichnamigen Roman geschrieben hat. Wunderschöne melancholische Bilder und eine Liebesgeschichte die mir gefiel. Mochte schon Puenzos Film "XXY" sehr. "I am the pretty thing that lives in the house" (2016) Amerikanisch-Kanadischer Horrorfilm von Osgood Perkins. Ich mochte die Atmosphäre, sehr gruselig war er aber nicht... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Silence of the Lambs" (1991) von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins. Hab den vorher noch nie gesehen, puh heftig, der ist nix für schwache Nerven. Großartig. "Let me in" (2010) von Matt Reeves. Halloween mag ich es gruselig, daher hab ich mir das Remake des schwedischen Originals "So finster die... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Sunshine Cleaning" von Christine Jeffs mit Emily Blunt und der großartigen Amy Adams. Auch eher Tragikomödie um zwei Schwestern die aus Geldnöten als Tatort Reiniger arbeiten. Manchmal ziemlich eklig, aber der Film ist wirklich gut. "Frances Ha" von Noah Baumbach mit Greta Gerwig. Schwarz-Weiß Comedy-Drama aus dem Jahr 2012. Sehenswert. "Monsieur Klein" von Joseph Losey... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen:"Blue Steel" von Kathryn Bigolow mit Jamie Lee Curtis. Stylish und cool mit spannenden Bildern aus dem New York der frühen 90er. "Der Schaum der Tage" von Michel Gondry. Abgefahren surrealistische Verfilmung des Buches von Boris Vian mit Audrey Tatou. "Tenebre" von Dario Argento. Serienkiller-Horrorthriller von 1982 mit jeder Menge Kunstblut. Mir gefallen die weniger... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "ARQ" (2016) von Tony Elliot mit Rachel Taylor (aus Jessica Jones). Sci-Fi Thriller über ein paar Leute die in einem Labor und einer Zeitschleife gefangen sind. Gelungen und spannend. "Interstellar" (2014) von Christopher Nolan. Ich bin ein riesiger Nolan Fan und daher wahrscheinlich nicht objekiv. Ich fand den Film grandios, obwohl ich weder mit... Continue Reading →