Foto: https://strassenfotografien.wordpress.com/2016/07/20/rust-and-graffiti/ Gesehen: "Leon der Profi" von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman, die noch Eierschale hinterm Ohr hatte. Keine Ahnung warum ich den bislang noch nicht gesehen habe. Toller Film. Gehört: "Stage 2" - [x] - Rx, "Existence" - Solitary Experiments, "Engel" - Rammstein, "Munich" - Editors, "The Dead Flag Blues" - Godspeed You! Black... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "The Four Faced Liar" von Jacob Chase. Nette amerikanische LGBT Rom-Com, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben. "Sherlock - A scandal in Belgravia" ich liebe Cumberbatch als Sherlock Holmes. Keine Serie die süchtig macht, aber ab und an sehe ich mir sehr gern eine Folge an. Gehört: "Fragile" - God is an Astronaut,... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Victoria" von Sebastian Schipper. Einer der besten deutschen Filme die ich kenne. Erstklassig, sehenswert und gleiches gilt für den Soundtrack. "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf. Friedrich Schiller zwischen Caroline und Charlotte von Lengefeld. Die Verfilmung hat mir gefallen, auch wenn ich kein großer Kostümfilm-Fan bin. Gehört: "Burn with me" - DJ Koze, "Run Mascara... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Orphan Black" - Season 4 - endlich! War so schwer dranzukommen. Wahnsinnig spannend, ich vergesse jedes Mal wieder das die unterschiedlichen Sestras alle Tatiana Maslany sind - unglaublich. Jede einzelne Sestra hätte einen Oscar verdient 😉 "Godzilla" von Gareth Edwards mit ziemlicher Starbesetzung. Ich fand ihn klasse, aber ich bin auch hardcore Godzilla-Fan 😉 Ich... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Batman Begins" von Christopher Nolan - meine liebste Batman Verfilmung. Kann man gut alle paar Jahre nochmal gucken. "Erika und Klaus Manns Côte d'Azur" - Arte Literatour-Doku. Sehr sehenswert insbesondere mit Blick auf unseren Ausflug nach Nizza im August "Orange is the New Black" bis Folge 11 geguckt - wahnsinnig gute Season aber wirklich... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Orange is the New Black" - Season 4. Oh my God - they are back 🙂 "X-Men Days of Future Past" von Bryan Singer. Deadpool kürzlich hatte mir wieder Lust auf die X-Men gemacht, tolle Verfilmung. Hat großen Spaß gemacht. Gehört: "Math & Emotion" - Klangstabil, "The Dead Flag Blues" - Godspeed You Black Emporer, "The... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "It Follows" von David Robert Mitchell - einer der besten Horrorfilme die ich bisher gesehen habe (bin kein Experte in dem Feld), jesses hab ich mich stellenweise hinterm Kissen verstecken müssen. Absolute Empfehlung. Tolle Bilder, toller Soundtrack. "The Tracey Fragments" von Bruce McDonald mit einer überragenden 15jährigen Ellen Page. Der Film ist aber alles andere... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Departed" von Martin Scorsese. Mit Jack Nicholson, Matt Damon und Leonardo Di Caprio hochkarätig besetzt. Spannend aber ich bin kein großer Mafia-Film-Fan. "Z - Anatomy eines politischen Mordes" von Costa-Gravas mit Jean-Louis Trintignant und Yves Montand. Klassiker unter den Politthrillern. Sehenswert. "Razzia in Paris" von Henri Decoin mit Jean Gabin. Schwarz-Weiss Krimi aus dem Jahr 1955... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Cabin in the Woods" von Drew Goddard. Horrofilm mit parodistischen Elementen. Habe gemerkt, ich bin einfach kein großer Zombie-Fan. Vampire, Superhelden jederzeit, aber Zombies - da beschäftige ich mich immer zu viel mit dem vermuteten Mundgeruch 😉 Gehört: "Starchild" Boys Noize ft Polica, "Heart of a Dog" - The Kills, "Go Time" - Digitalism,... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Crimson Peak" von Guillermo del Toro. Mystery-Horror mit schönen Bildern. Wirklich gruselig fand ich ihn nicht, Jessica Chastain war richtig gut. "Deadpool" von Tim Miller. Wunderbar sarkastische Marvel-Verfilmung der X-Men Reihe. Sehr witzig, toll besetzt. "Spectre" von Sam Mendes. Ich mag 007 und Daniel Craig ist einfach ein ganz toller Bond. Mir hat diese Verfilmung... Continue Reading →