Gesehen: "The Martian" von Ridley Scott. Gelungene Verfilmung des Romans von Andrew Weir. "The Tempest" von Julie Taymor mit der wunderbaren Helen Mirren als Prospera. Hat mir sehr gut gefallen. Gehört: Esben and the Witch - Dig your fingers in, Darkher - Ghost Tears, Beth Gibbons - Prospera's Coda, Bauhaus - Ziggy Stardust, Marianne Faithful - The Ballad... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Colonia Dignidad" mit Emma Watson und Daniel Brühl. Heftig. Habe danach noch viel darüber gelesen und bin zutieft geschockt, wie tief die CSU und die deutsche Botschaft damals darin verwickelt war. Unglaublich. Was für ein scheinheiliger Verein. "Fight Club" von David Fincher. Toller Film, gefällt mir auch nach den vielen Jahren noch, aber das eigentliche... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "A Girl walks home alone at Night" - von Ana Lily Amirpour wundervoll atmosphärischer schwarz-weiß Vampirfilm aus dem Iran mit irre schönem Soundtrack. "Sufragette" von Sarah Gavron. Unbedingt angucken, gut inszeniert und toll besetzt. Das Thema erscheint gleichzeitig so weit weg und aktueller denn je. "Surviving Picasso" von James Ivory. Nachdem ich kürzlich über... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Moon" von Duncan Jones. Intelligenter Sci-Fi über einen Astronauten der nach 3 Jahren Schicht auf der dunklen Seite des Mondes abgelöst werden soll. "The Hurt Locker" von Kathryn Bigelow - großartig und unbedingt empfehlenswert. Auch für Leute (wie mich) die eigentlich mit Kriegsfilmen überhaupt nichts anfangen können. Orphan Black und Orange is the New... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Le Mépris" von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli. Interessanter Film, tolle Architektur - insbesondere die Casa Malaparte. "Matrix" von Lana und Andy Wachowski. Ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Cyberpunk vom Feinsten. "Big Bang Theory" - Staffel 8 auch schon wieder durch und nun wieder ewig warten. meh. Gehört: Caroline Af... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Advantageous" von Jennifer Phang - großartiger intelligenter und sozialkritischer Sci-Fi Film. Wunderschöne Atmosphäre. “Naked Lunch” von David Cronenberg mit Peter Weller. Abgefahrene Verfilmung von William S Burroughs gleichnamigen Kultroman. Hat mir gefallen, nur die Musik war ätzend. "Jessica Jones" mit Krysten Ritter. Staffel 1 fertig geschaut. Klasse, freue mich schon auf Staffel 2. Gehört: Soap... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Orlando" die Verfilmung von Virginia Woolfes Roman von Sally Potter mit Tilda Swinton - toller Film mit wunderschönen Bildern. "Terminator 2" von James Cameron. Ja immer noch Herr Schwarzenegger aber den Film fand ich richtig klasse Gehört: Cluster "21.32", Tangerine Dream - Live at Reims Cathedral, Death in Vegas - Dirge, Can - Vitamin... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Star Wars - The Force awakens" von J. J. Abrams- ich fand ihn klasse "Inside Llewyn Davis" von den Coen Brothers- puh nicht ganz meins. Wer Folk mag kommt bestimmt auf seine Kosten. Die Farben im Film haben mir aber gefallen. "Reality Bites" von Ben Stiller, den Film habe ich früher sooo geliebt und... Continue Reading →
Meine Woche
Gesehen: "Guardians of the Galaxy" - nette Unterhaltung "Mickeys Christmas Carol" - immer wieder schön "Orange is the new Black Season 2" mal wieder 😉 Gehört: den Weihnachtsmix von Nils Frahm, Billy Holiday "Easy Living", Lali Puna "Together in Electric Dreams", This Mortal Coil "You and Your sister", The Knife "Pass This on" Gelesen: Moral Dispute... Continue Reading →
Meine Woche
Foto: Banksy Gesehen: “Carol" von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara - ein wundervoller Film. Absolut grandios und sehenswert. Unbedingt anschauen! Hier darf es gerne Oscars regnen. Hier meine diesbezügliche "Verschämte Lektüre" bei Sätze & Schätze “Terminator" von James Cameron - Schwarzenegger finde ich noch immer fürchterlich, aber der Film ist gut. "The... Continue Reading →