Meine Woche

image

 

Gesehen: „Steve Jobs“ von Danny Boyle mit Michael Fassbender und Kate Winslet. Toller Film über eine ganz spezielles Genie. Sehenswert.

„Mission Impossible -Rogue Nation“ von Christopher McQuarrie – habe den ersten Teil sehr gemocht, danach keinen wieder gesehen. Hätte ich im Flieger schlafen können, hätte ich den wohl verpasst, wäre schade gewesen, ich fand ihn klasse. Gute Unterhaltung

Gehört: Radiohead „Burn the Witch“

Gelesen: den Ubahnplan von Tokyo

Getan: Tokyo unsicher gemacht, den Roboter Asimo und die ISS im Museum for Emerging Science bewundert, einen Stück vom Nakadendo Fernwanderweg gelaufen, die vielen Cosplayer bestaunt, im Onsen gebadet und eine Idee davon bekommen, wie sich Hummer fühlen, wenn sie ins heiße Wasser geschmissen werden.

Jupiter gesehen beim „Stargazing“ im Kiso Valley

Gegessen: unglaublich leckeren Fisch und Meeresfrüchte, Grashüpfer aber auch rohes Pferd

Getrunken: Yamazaki Malt Whisky, grünen Tee und Sake

Gefreut: mit alten und neuen Freunden Tokio entdecken zu können

Geärgert: das ich auf Tatami Matten so schlecht schlafe

Gelacht: über die abenteuerlichen Toiletten und die Zugschaffner, die sich ständig verbeugen

Geplant: Kyoto und Kobe unsicher machen

Gewünscht: das ich genug zu lesen dabei habe, hier gibt es partout nirgendwo englische Bücher und das der angekündigte Regen für morgen und übermorgen ausbleibt

Gekauft: einen Darth Vader Roboter und eine kleine Flasche Nikka Whisky

Geschenkt bekommen: Godzilla ❤️

Geklickt: auf die Automaten überall mit Getränken und Snacks. Die mit der benutzten Unterwäsche hab ich mal ignoriert 😎

Gewundert: über die auf die Sekunde pünktlichen Züge und die unglaubliche Höflichkeit der Japaner

Advertisements

6 Kommentare zu “Meine Woche

  1. Kinokuniya (die größte japanische Buchkette) führt keine englischsprachigen Bücher (mehr)? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

    Gruß
    Midori

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s