Gesehen:“Only God Forgives“ (2013) von Nicolas Winding Refn. Sehr stylischer Neon-Thriller mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas. Grandiose Bilder aber irre brutal. Der Soundtrack ist klasse.
„Cafe Society“ (2016) von Woody Allen mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg. Habe mich bestens amüsiert – das Leben als Komödie.
„Stories we Tell“ (2012) von Sarah Polley. Die Regisseurin interviewt Familie und Bekannte um einem Familien-Geheimnis auf die Spur zu kommen.
„Total Recall“ (1990) von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger. Spät nachts war mir irgendwann einfach mal wieder nach SciFi-Popcorn-Movie. Ich mag den Film immer noch und erschreckend aktuell.
Gehört: „Ladies close your eyes“ – Cliff Martinez, „Hold on“ – The XX, „Funeral for my future children“ – Anna von Hausswolff, „The Glowing Man“ – The Swans, „Utopia“ – Austra, „Ready for the Magic“ – Honeyblood, „Supercool“ – Ariana and the Rose, „To lose my life“ – White Lies
Gelesen: über die Normalisierung Trumps in der NY Times, über Hyperkultur, warum politische Korrektheit nicht das Problem ist, über den Supermoon morgen, interessanter Artikel eines Mannes der über den Liebhaber seiner Mutter schreibt, warum wir eventuell ein neues Finanzsystem brauchen um den Klimawandel zu bekämpfen, dieser Post zur US Wahl, den ich fast gänzlich so unterschreiben könnte und was Sicherheitsnadeln mit Solidarität zu tun haben
Getan: fassungslos versucht das Wahlergebnis zu verdauen, viele Konzerte besucht, mit Freunden in den USA gesprochen
Geplant: heute die TED Konferenz geniessen, das letzte Step Up Camp Modul rocken, mich nicht unterkriegen lassen und nie mit dem Strom mitschwimmen
Gegessen: sehr leckeren Bohnensalat und Oktopus im Santorini
Getrunken: Konzert-Bier
Gelacht: „Hi I’m Michelle“. „Hi I’m Michelle.“
Geärgert: muss ich nicht extra erwähnen, oder ?
Gefreut: das mein Bootcamp Anfang der letzten Woche gut gelaufen ist, danach ist mir die alles vergangen
Gewünscht: dieses Regal, diesen Mantel
Geklickt: auf diesen Film über das Venus-Projekt
Gekauft: Tshirt von den Swans und die CD von Anna von Hausswolff
Gefunden: nix
Gewundert: wie groß meine Angst ist, dass Trump gewinnt gewonnen hat
mit dir gelacht über hi, i`m michelle, auch mal wieder ein sci-fi-fantasy-popcorn-movie mit sylvia und manon geschaut… dr. strange… naja, aber coooooole bilder!, gewundert, wie lange ich in phase 2 (wahrnehmungsverzerrung/verneinung) im veränderungsmodell hänge… ich glaub immer noch, dass die nächste schlagzeile lautet: trumpwahl ungültig!
hab einen genussvollen sonntag!
herzlichste grüße & wünsche an dich/euch 🙂
amy
Dr. Strange würde ich auch gerne sehen, mal gucken, ob ich den noch im Kino erwische .. Ganz ganz liebe Grüße zurück xoxo
Vielleicht hilft das ein bißchen, den Schock – den wir alle erfahren haben, weil wir nicht daran glauben wollten, dass so etwas passieren kann – ein wenig zu milden:
Und ich denke, es ist ein Weckruf, für uns alle. Es geht uns alle an, was mit der Welt, in der wir leben wollen passiert. Deshalb müssen wir aktiv werden, bleiben oder einfach bewußt damit umgehen. Jetzt.
Liebe solidarische Grüße, Bri